"Für unsere Kinder - Für unsere Zukunft"

Käthe Flöck

Käthe (Katharina) Flöck

* 10.12.1921 in Köln,

+ 30.05.2004 in Köln

Gastronomin in Köln

entschloss sich im Jahr 2000 eine Stiftung ins Leben zu rufen, mit der Zielrichtung einer: „individuellen und allgemeinen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen, und zwar vorzugsweise, aber nicht zwingend durch Maßnahmen, für die Mittel und Hilfemöglichkeiten aufgrund sozial- und jugendhilferechtlicher Bestimmungen nicht bzw. nicht in ausreichendem Maße oder nicht kurzfristig zur Verfügung stehen.“

Mit Schreiben vom 11.07.2001 der Bezirksregierung wurde die Stiftung genehmigt.

Stiftungsaufgabe

Unsere Geschichte

Gegründet wurde die Stiftung von Frau Käthe Flöck im Jahr 2001. Sie war Gründungsmitglied im Vorstand und hat damals in der Satzung festgelegt, wer von den Zuwendungen der Stiftung profitieren soll. Mit Ihrem Tod im Jahre 2004 hat sie ihr Vermögen der Stiftung vermacht und den folgenden Vorständen die Aufgabe der Vermögensverwaltung und Zuwendungsverteilung dauerhaft übertragen.

Mit der Stiftung ehren wir ihr Andenken und freuen uns vielen Kindern und Jugendlichen Ihre Hilfe zukommen zu lassen.

Unsere Werte

Ihr ehrenamtliches Engagement wird von uns hoch geschätzt und finanziell unterstützt. Sie engagieren sich für Kinder und Jugendliche und bereiten Ihnen den Weg in die Zukunft, wir können Ihnen helfen.

Wir sind Unterstützer ganz nach den Wünschen unserer Stifterin.